Dienstag, 9. Oktober 2007

Laufen by night Part I

Nachdem ich den Lauf am 30.9. abgesagt hatte, viel doch ein rechter Druck von mir und gönnte mir erstmal zwei Wochen Pause:-). Ok ok ok, es waren 1,5 Wochen plus 3 Tage Tirol. Und was ich da gegessen habe...nein ich erläutere es nicht. Was Ihr wollt es wissen? Ok als da wären 1 Topfentasche, 1x überbackenes Schnitzel, ein Wiener-Schnitzen, 2 Chickenwraps bei MäcDoof öhm ja....alles weitere lassen wir hier mal weg:-).

Nun gut. Also der nächste Lauftermin ist am 16. Dezember in vollster Weihnachtsstimmung in Zürich. 4 x um die Limmat herum und dann mit Glühwein und einer Racletteschnitte abfeiern:-). Diese 4,4km sollten wirklich zu schaffen sein...oder?

Die ersten zwei Läufe letzte Woche waren mehr oder weniger ganz in Ordnung. Ich habe viele Lauf-Spazier-Lauf Reprisen eingelegt und kam ganz gut über die Runden.

Heute dann mal ein 10 Stunden Arbeitstag, ich kroch auf meinem Zahnfleisch über die Strasse zu meinem Auto "FEIERABEND!". Endlich! Zum Ausreiten wars mir alleine schon zu spät (der Winter steht vor der Tür, schneefrei warscheinlich wie jedes Jahr aber er wartet, und da wirds rasch dunkel), so übte ich mit meinem Pferd etwas Stangen-Gewirr durchlaufen. Relax aber immernoch müde gings nach Hause. Hm....noch im Auto überlegte ich ob ich meine Superpumas noch wenigstens 10 Minuten Auslauf gönnen sollte...und nicht überlegt (mein Hirn war leer und das ein Vorteil mich zu überrumpeln) rein in die Laufschuhe und ab auf die Strasse! Sie hat mich wieder...und WIE! Der Asphalt flog fast unter meinen Füssen durch und ich hatte das erste Mal ein Tempo drauf das ich so gerne schon lange hatte erreichen wollen. Ohne Geh-Pausen gings zwar noch nicht, aber ich war nach 23 Minuten wieder zu Hause...und dann war die Flasche wirklich leer. Aber ich fühlte mich saugut! Ab unter die Dusche und mir Zeit nehmen was zu Essen und...Lauftagebuch führen!

Leute ich fühl mich mega cool! Aber eines nervt trotzdem..es gibt einfach keine Laufoberteile für Leute mit dickem Hintern:-(. Ich bin saufroh muss ich mir nicht selbst auf den Hintern schauen. Das gäb mir wohl den Rest! Das ist hald wenn man auf Männerkleidung ausweichen möchte, die widerum aber ihre Problemzonen um den Bauch herum haben (wie die ihre Wampen auf zwei dürren Beinchen ausbalancieren können, ein anatomisches Wunder, gut das frag ich mich bei Dolly Buster allerdings auch!). Gut in meine XXL-Laufhosen würd auch kein "Wamperl" passen, da reicht die Schnur nicht aus. Sollte die Sportindustrie sich da gesagt haben "Dicke an die Stöcke?" Wohl kaum, bei den Walking-Kleidern gings bei den Damen auch nur bis Grösse 44ig...welch Schmach! Dicke rein in die Baumwoll-Tshirts und Rocky-Trainerhosen...wir kurven immernoch in den Texiljahren der 80er herum. Nix mit atmungsaktiv oder hyperallergen... . Also liebes Universum...du verschaffst mir immer Lücken auf der Hauptstrasse zum linksabbiegen, also zeig mir ein Sportgeschäft wo ich erfolgreich etwas für meinen Hintern finden kann dass der Läufer hintermir in Zukunft nicht erblindet!

Keine Kommentare: