Mittwoch, 12. September 2007

Trinkt aus Piraten jojooo!!

Nach einer mittleren Kriese (wie im Lauf-Forum schon erwähnt sollte man lieber nicht zuviele Fragen stellen...besonders nicht solche "absagen-oder nicht", einige können einfach nicht von Hobby zu Wettkampf unterscheiden) und einer agressiven Welle die sich gegen meine Superpuma's richtete, entschied ich mich mal meine Ausrüstung aufzustocken. So stürmte ich den Athleticum...ein (aufgepasst) Sportfachgeschäft welches über mehr GOLF!-Ausrüstung als denn Lauf-Ausrüstung verfügt. Die Schnäppchenabteilung in der ich mich im Mai mit meinen Puma-Thigts und Shirts ausgestattet hatte wurde bereits aufgelöst. Schade...ein Schnäppchen zu machen schien fast unmöglich. Wie gut dass ich verglichen hatte und in der 2-GEstell-Running-Abteilung fand ich eine K-Tec Jacke mit Zipperärmel für 49.-- statt 99.--. Na wenn die nicht da als Letzte ihrer Sorte in meiner Grösse extra auf mich gewartet hatte? Ergänzend nahm ich noch ein Odlo-Unterhemd mit, brauchen kann man das immer und so kam ich doch noch zu meinem Special-Schnäppchen.

So trug ich dann dieses Schnäppchen abends auf der 3,3km Runde. Da ich Manouk-Hütedienst hatte (mein Freund musste seine BMW-Gummikuh ausfahren) nahm ich ihn einfach mit und so wurden die ersten 3,3km zur Einlaufphase....eine 45 Minuten-Pinkel-
Schnüffel-undPinkel-Runde. Etwas gerädert hüpfte er ins Auto wo der Schlaf der Gerechten bereits auf ihn wartete, ich war sehr stolz auf ihn, noch 2 Wochen vorher hätte er das nicht gepackt. Und auf mich warteten nochmals 3,3km...und ich hoffte die 10 Minuten pro km nicht zu überschreiten. Aber zuerst...muss eine etwas unauffällige Stelle her, bei der ständigen Hundepinklerei fiel mir ein dass ich auch mal gemusst hätte (in einem Naherholungsgebiet kein leichtes Unterfangen da ohne peinliche Showeinlage wieder wegzukommen). Den Dreh mit der Atmung hatte ich heute endlich raus! Meine Lunge konnte meinen nun auch vor der Kälte geschützten Vorbau nützen und sage und schreibe 28 Minuten später weckte ich meinen Hund im Auto! Und ja ich hab gekämpft, bin fast geschlichen und habe geschneutzt (warum läuft meine Nase ständig?), bin weitergelaufen und die Steigungen bin ich langsamer angegangen....immer mit dem Blick auf der Uhr. Für mich eine gute Leistung im Vergleich zu den anderen Trainings und ich fühlte mich saustark und fast wie Rocky auf seiner Museumsplattform irgendwo in der Grosstadt!

Dany's BMW glitt auf dem Heimweg nur so nach Hause und ich dachte "hei war das cool". Mein innerer Schweini ächzte und stöhnte vor sich hin. Wie kläglich klein der geworden ist. Und der wird nie nieeee mehr so gross wie er noch vor einigen Monaten war! Den tret ich jetzt mit Füssen und denk mir "trinkt aus Piraten joho!!!"...jetzt bin ich Kapitain meines Schiffes!

Keine Kommentare: